• Sascha Dreschinski

Neuer Claim und neues Logo für bettervest

Für und mit unserem Frankfurter Kunden bettervest arbeiten wir jetzt schon über ein Jahr. Als Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Geldanlagen haben wir hier den perfekten Kunden für uns gewinnen können.


bettervest betreibt seit über 10 Jahren Impact-Investing von und mit ganzem Herzen. Sie waren und sind absolute Pioniere in diesem Bereich und konnten gemeinsam mit ihren Investoren:innen in über 100 Projekten schon sehr viel positiven Impact kreieren. In so einer langen Zeit verändert sich auch einiges. Diese Weiterentwicklung wollten wir in der Marke noch einmal etwas schärfen und herausarbeiten.


Mit dem neuen Claim "your money, your impact" fokussieren wir uns noch stärker auf den Kern von bettervest: positiven Impact für Mensch und Umwelt zu kreieren. Gleichzeitig wollten wir dadurch auch den Kund:innen noch einmal ihre Macht und ihre Möglichkeiten des eigenen Einflusses verdeutlichen. Mit jedem Investment trifft jeder Konsument eine wichtige Entscheidung und beeinflusst die Zukunft von unzähligen Menschen und unserem Planeten. "your money, your impact" bringt diese Verantwortung auf den Punkt und soll zum Nachdenken anregen.


Durch die Modernisierung der Wortmarke und das Eliminieren der Bildmarke, die zuvor einen Netzstecker zeigte, weil es bei bettervest lange Zeit hauptsächlich um Energieeffizienz-Projekte ging, öffnen wir zudem die Bandbreite möglicher neuer Impact-Branchen und -Projekte.


Aktuell arbeiten wir am Re-Launch der Website, die die Marke weiter schärfen und das komplexe Thema Crowdinvesting und Impactinvesting einfacher zugänglich machen soll.


Wir freuen uns über die schon einjährige Zusammenarbeit von WHYAHEAD und bettervest mit ihrem tollen Team.



Hier geht's zur Website von bettervest:

www.bettervest.com