• Sascha Dreschinski

Neue Website für bettervest


Ende 2021 haben wir für unseren Frankfurter Kunden bettervest, eine Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Geldanlagen, bereits das Logo und den Claim überarbeitet.

Mit dem Claim "your money, your impact" hatten wir dort bereits begonnen den Kern von bettervest, also den Impact für Mensch und Umwelt, wieder in den Fokus zu rücken. Mit einer komplett neu gestalteten Website sind wir jetzt konsequent den zweiten Schritt in dieser Entwicklung gegangen.


Denn auch die neue Website legt den Fokus auf den Impact, den man als Investor:in bei bettervest mittels Geldanlagen erreichen kann. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Bildsprache, bei der die Besucher der Website direkt in die Rolle der Investor:innen schlüpfen sollen. Ergänzt wurde dieser Ansatz durch emotionale Bilder von bereits umgesetzten Projekten und deren Impact vor Ort.


Außerdem wurde durch frische Farben und Schriftarten die Modernisierung der Marke weiter fortgetrieben und so auch einer jüngeren Zielgruppe zugänglicher gemacht. Wir freuen uns, dass nach langer Entwicklungs- und Umsetzungszeit die neue Website online ist ohne großes Budget zu verschlingen. Ganz nach der Prämisse: jeder Euro fließt hier in Projekte und deren Impact.